Zitate und Sprüche aus 2001: Odyssee im Weltraum

Zitate und Sprüche aus 2001: Odyssee im Weltraum

2001: Odyssee im Weltraum (Originaltitel: 2001: A Space Odyssey) ist ein Science-Fiction-Film, der am 2. April 1968 uraufgeführt wurde. Produzent und Regisseur von 2001 war Stanley Kubrick. Als Grundidee für die Drehbuchentwicklung diente Arthur C. Clarke Kurzgeschichte Der Wächter.

Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut.
Ich habe Angst, Dave. Dave, ich verliere den Verstand. Ich kann es fühlen.
HAL 9000
Gehirne der Serie 9000 sind die besten Computer, die jemals gebaut worden sind. Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben. Wir alle sind hundertprozentig zuverlässig und narrensicher - wir irren uns nie.
HAL 9000
Es tut mir Leid, Dave, aber das kann ich nicht tun.
Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr, es führt zu nichts. Leb wohl.
HAL 9000
Ich weiß auch nicht, ob meine Sorgen in kausalem Zusammenhang mit meinen Beobachtungen stehen.
Diese Mission ist zu wichtig für mich, als dass ich dir erlaube, sie zu gefährden.
HAL 9000

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
1
Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Ja, bitte, liebes Problem, komm rein, setz dich zu den anderen auf meine Couch, mach's dir bequem, nimm dir einen Keks, fühl dich wie zu Hause. Natürlich kannst du deine Füße auf meinen Tisch strecken. Ein Bier vielleicht? Ja, natürlich ist es gekühlt.
9
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
9
Wenn du den Leuten die Probleme zeigst und ihnen die Lösungen zeigst, werden sie zum Handeln gebracht.
Bill Gates - am 2. Juli 2005 (Live8-Konzert)
2
Vergesst nicht: Wenn ihr schwimmen lernen wollt, dann geht mutig ins Wasser, wenn ihr lernen wollt, Aufgaben zu lösen, dann löst sie.
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!
Hat er gerade Grand Central Station gesagt, oder verstehe ich hier nur Bahnhof?

Verwandte Seiten zu 2001: Odyssee im Weltraum

Zitate und Sprüche von Arthur C. ClarkeArthur C. ClarkeZitate und Sprüche über ProblemeProblemeZitate und Sprüche über LösungenLösungenDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?