Zitate und Sprüche über den DFB

Zitate und Sprüche über den DFB

Der Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist der Dachverband von 27 Fußballverbänden in Deutschland, denen wiederum knapp 24.500 Fußballvereine angehören. Hier findest du die besten Zitate und Anti-DFB / Scheiß-DFB Sprüche von Fans, Spruchbändern im Stadion, Fußballern und anderen Personen.

Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Vier oder sechs Millionen Jahresgehalt für den Job des Bundestrainers - das ist zu viel! Diese Aufgabe sollte als Ehre empfunden werden.
Philipp Lahm - September 2023
Nichts beschreibt den erbärmlichen Zustand des DFB besser, als der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick. Warum warten sie nicht noch zwei Stunden und lassen den Basketballern das, was sie am Sonntagnachmittag verdient haben... allen Fokus aller Sportfans in diesem Land?
Frank Buschmann - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Fans und Ultras in der Kurve - Verbrecher in der DFB Zentrale!
Spruchband bei Waldhof Mannheim
Fußball gehört den Fans - scheiß DFB!
Spruchband
Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt
Spruchband
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt der DFB mit China her.
Spruchband bei Waldhof Mannheim
Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Wenn Hopp und Kalle Hand in Hand posieren
Die Medien außer Rand und Band reagieren
Der DFB von Werten spricht
Und gleichzeitig seine Versprechen bricht
Dann liebe Leut, zeigt der Fußball sein wahres, hässliches Gesicht!
Spruchband beim VfB Stuttgart
Der DFB muss sich verändern. Er muss seine Glaubwürdigkeit, das Vertrauen in seine Integrität und Leistungsstärke zurück gewinnen.
Fritz Keller - Mai 2021
Bei Beleidigungen gegen Hopp zieht ihr die Grenze
Doch für die WM in Katar lutscht ihr Schwänze!
Spruchband beim Wuppertaler SV

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Mehr als 80 Millionen Bundestrainer. Und der DFB entscheidet sich ausgerechnet für Nagelsmann... die Nationalmannschaft ist jetzt die Abfallsammelstelle von Bayern München.
September 2023
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick, dass er diese Herausforderung gemeinsam mit seinem Team meistern wird.
Bernd Neuendorf - Dezember 2022
Auch meine Frau hat Deutschland-Fähnchen in unsere Blumenkästen gesteckt.
Theo Zwanziger - über die Fußball-Euphorie zur WM 2006
Italiens Trainer Cesare Prandelli ist der Jogi Löw Italiens.
Steffen Simon - während der EM 2012
Es würde mich natürlich freuen, wenn diejenigen, die mich grundlos seit 13 Jahren beschimpfen, irgendwann einmal damit aufhören. Leider war die Hetze so perfekt inszeniert, dass Ultras vieler Vereine mitgemacht haben.
Dietmar Hopp - April 2020
Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können.
Dietmar Hopp - März 2020
Ich will kein Vorbild sein. Die Jüngeren können sich von mir nichts abgucken. Mein Weg wäre heute nicht mehr möglich.
Dietmar Hopp - Juni 2019
Marvin kennt Fülle sehr gut, auch das ist sicherlich eine Komponente, die uns helfen kann. Ich glaube er bringt auch einen guten Grad an Verrücktheit rein, den wir brauchen.
Julian Nagelsmann - November 2023
Es gibt Trainer, die bringen acht, neun Leute mit zu einem Klub. Je größer der Klub, um so mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm in der Mitte bist und außen sind noch ein paar Pufferfische.
Julian Nagelsmann - Februar 2023
Ich hatte acht Anrufe in Abwesenheit. Ich weiß nicht, ob er einer davon war.
Gianni Infantino - dazu, ob er nach der Vergabe der WM 26 einen Anruf von Trump erhalten habe
Ich habe starke Gefühle. Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich heute wie ein Katari fühle. Ich fühle mich heute arabisch. Ich fühle mich heute afrikanisch. Ich fühle mich heute homosexuell. Ich fühle mich heute behindert. Ich fühle mich heute wie ein Gastarbeiter.
Gianni Infantino (als FIFA Präsident) - November 2022
Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährigen den Mittelfinger zeigt - das finde ich toll.
Die FIFA hat durch den obersten Repräsentanten weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Man hat immer mehr den Eindruck, dass Gianni Infantino nicht die beste Lösung im Sinne des Fußballs sucht und dass er schlicht nicht integer ist.
Philipp Lahm - Dezember 2022
Was für beschissene Zeiten gerade. Morde und Barbarei werden relativiert, oder es wird geschwiegen, wo sonst jeder Pups verurteilt wird. Andere überdrehen und wollen alles in Schutt und Asche legen. Auf Basis unserer Werte handeln, aber handeln und Kante zeigen, das wäre was!
Frank Buschmann - Oktober 2023
Ihr seid bessere Menschen, als ihr Spieler seid... und das heißt eine Menge!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Fußball läuft rund um die Uhr, sogar der größte Mist wird mittlerweile gesendet. Der Infantino macht jetzt noch eine größere Klub-WM. Vielleicht fällt ihm noch ein, eine WM unter den Platzwarten zu machen.
Peter Fischer - Dezember 2022
Mit diesen Spielen können wir gleich Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammer-Los.
Fritz Keller (als DFB-Präsident) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2

Verwandte Seiten zu DFB

Zitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche von Bernd NeuendorfBernd NeuendorfZitate und Sprüche von Theo ZwanzigerTheo ZwanzigerZitate und Sprüche von Steffen SimonSteffen SimonDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Dietmar HoppDietmar HoppZitate und Sprüche von Julian NagelsmannJulian NagelsmannZitate und Sprüche von Gianni InfantinoGianni InfantinoZitate und Sprüche von Hans-Joachim WatzkeHans-Joachim WatzkeZitate und Sprüche von Philipp LahmPhilipp Lahm