Zitate und Sprüche über Hiroshima

Zitate und Sprüche über Hiroshima

Dizzy: "My mother always told me that violence doesn't solve anything."
Jean Rasczak: "Really? I wonder what the city founders of Hiroshima would have to say about that."
Carmen: "They wouldn't say anything. Hiroshima was destroyed."
Jean Rasczak: "Correct. Naked force has resolved more conflicts throughout history than any other factor. The contrary opinion, that violence doesn't solve anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always die."
Lt. Jean Rasczak in Starship Troopers
I once made a check of all books in my fourth-grade classroom. Of the slightly more than six hundred books, almost one quarter had been published prior to the bombing of Hiroshima; 60 percent were either ten years old or older.
We are still living in the aftershock of Hiroshima, people are still the scars of history.
Stan: "Alter, Hiroshima wurde nicht von einem Delfin und einem Wal bebombt, das waren..."
Cartman: "Pssst! Die hören erst auf wenn die Verantwortlichen vernichtet sind!"
Eric Cartman in South Park - Staffel 13 Episode 11
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

The white guys who are really into Japanese culture seem like a trend started by Japan's military.
If in 1945, Japan had said "America we surrender, but one day your grandsons will pleasure themselves to a cartoon octopus", the US troops would've laughed.
Who's laughing now?
1955 Doc Brown: "Kein Wunder, dass die Schaltung versagt hat. Da steht, 'Made in Japan'."
1985 Marty: "Wie kommen Sie darauf, Doc? Gute Elektronik kommt doch nur aus Japan!"
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
Ich war sehr beeindruckt von der höflichen, zielstrebigen und pflichtbewussten Art der Japaner.
In Japan bedeutet Sushi nicht "roher Fisch", sondern "gewürzter Reis".
In Japan wird weniger Wert auf die Instandhaltung alter Gebäude gelegt als in Europa.
Ich liebe Japan, Tokio ist meine Lieblingsstadt.
Crow T. Robot: "Moment mal, dachte die Erde wär ne Scheibe!?"
Mike Nelson: "Meine Fresse, guck mal wie groß Japan ist!"
Tom Servo: "Dabei sind die doch nur so klein?"
Mike Nelson: "Die brauchen aber Platz für die ganzen Fotoapparate!"
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Japan - und das ist quasi das selbe.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
9
Wasserstoffbombe, Atombombe, Wecker. Das ist die Reihenfolge der grausamsten Erfindungen der Menschheit.
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 30.03.2015
6
Die unbegrenzte Kombination menschlicher Fehler und atomarer Waffen wird zur Vernichtung ganzer Nationen führen.
Robert McNamara in Call of Duty - Modern Warfare
5
Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Ich bin immer gegen die Gewalt aufgetreten, aber meine Theorien haben leider der Menschheit das furchtbarste Gewaltpotential in die Hände gelegt, und dies ist eine schwere Belastung für mich.
Albert Einstein - Brief an C.G. Jung, 20. Dezember 1949
2
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
2
Nothing of value is free. Even the breath of life is purchased at birth only through gasping effort and pain. The best things in life are beyond money; their price is agony and sweat and devotion... and the price demanded for the most precious of all things in life is life itself - ultimate cost for perfect value.
I need a corporal. You're it, until you're dead or I find someone better.
Lt. Jean Rasczak in Starship Troopers
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9
Gewalt nimmt nicht immer sichtbare Formen an, und nicht bei allen Verletzungen fließt Blut.
Haruki Murakami in 1Q84 - Buch 1&2
6
Children are not simply commodities to be herded into line and trained for the jobs that white people who live in segregated neighborhoods have available.
Apartheid does not happen spontaneously, like bad weather conditions.
We may seem competent, but by the end of next century there will be new deserts, new ruins.
Humanity's become a product and when humanity is a product, you get Auschwitz and you get Chair.
Denk nur an all die Probleme, die unsere Generation erbt. Klimawandel, Überfischung, Kyle... ich meine, woran sollen wir uns denn noch erfreuen?
Eric Cartman in South Park - Staffel 23 Episode 1
Do you know what love is, Scott? I'll tell you one thing, it's not the happy ending that Disney movies promised us. There's no 'happily ever after'. There's just work and anger and pain and more work, and then, every once in a while, a little bit of fun.
Eric Cartman in South Park - Staffel 23 Episode 9
1
Ich liebe das Leben. Ja, und ich bin auch traurig, aber gleichzeitig bin ich glücklich darüber, dass so etwas bei mir Trauer verursachen kann. Und das... ist der Grund, warum ich mich lebendig fühle. Ich fühle mich menschlich und der Grund, das ich jetzt so traurig bin kann nur der sein, dass ich vorher was schönes erlebt habe. Darum gehört für mich das schlechte zum Guten. Ich spüre so etwas wie eine herrliche Traurigkeit.
Butters Stotch in South Park - Staffel 7 Episode 14
14
Weißt du was mit den letzten Menschen passiert ist, auf die die Deutschen stinkig waren? Sags ihm, Kyle!
Eric Cartman in South Park - Staffel 15 Episode 2
7
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Eine Zeitlang genoss er diese oberflächliche, üppige Szenerie, die in der wenigst natürlichen Stadt der Welt den Menschen von sich selber trennt.
4
Every time I describe a city, I'm saying something about Venice. The images from memory, once fixed in words, are erased. Maybe I'm afraid of losing Venice at once, if I'm talking about it. speaking in other cities, I have already lost it, little by little.
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
We stole the Statue of Liberty! The small one, from Las Vegas. I won't even mention the Eiffel Tower - also Vegas.
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23
Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7

Verwandte Seiten zu Hiroshima

Zitate und Sprüche über JapanJapanZitate und Sprüche über AtomwaffenAtomwaffenZitate und Sprüche über berühmte StädteStädteZitate und Sprüche aus Starship TroopersStarship TroopersZitate und Sprüche über GewaltGewaltZitate und Sprüche von Jonathan KozolJonathan KozolZitate und Sprüche von Edward BondEdward BondDie besten Sprüche von Eric CartmanEric CartmanDie besten Zitate und Sprüche aus South ParkSouth ParkZitate und Sprüche über RomRom
Englische Übersetzungen zeigen?