Zitate und Sprüche von Jordan Peterson

Zitate und Sprüche von Jordan Peterson

Jordan Bernt Peterson (* 12. Juni 1962 in Edmonton, Alberta) ist ein kanadischer klinischer Psychologe, Sachbuchautor und emeritierter Professor.

Vergleich dich damit, wie du gestern warst; nicht damit, wie jemand anders heute ist.
Wenn du denkst, starke Männer wären gefährlich; schau dir an, wozu schwache Männer imstande sind.
12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Wenn du etwas zu sagen hast, ist Schweigen eine Lüge.
12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Vielleicht überschätzt du, was du nicht hast und unterschätzt, was du hast.
Du bist nicht alles, was du sein könntest - und du weißt es.
Es ist schwieriger, über sich selbst zu herrschen, als über eine ganze Stadt.
Um neue Technologien zu erlernen, muss man mit ihnen spielen.
Abtreibung ist falsch.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Spring-
Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
12
Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, können wir sie durchbrechen.
11
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Wie herrlich ist es, dass niemand auch nur eine einzige Minute zu warten braucht um damit zu beginnen, die Welt zu verändern.
10
There is no such thing as bad ideas. Just poorly executed awesome ideas.
9
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
8
Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu wagen?
7
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Stärke heißt, sich selbst zu kennen.
11
So sehr der Sturm auch tobt, den Berg wird er nie in die Knie zwingen.
Kaiser von China in Mulan
11
Alles was ich brauche ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können, solange ich stark genug bin, das zu tun, wäre es egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.
7
Wir wollen stark sein immerzu. Aber wir können es nicht immer sein. Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass wir jemanden brauchen, der uns beim Starksein hilft.
6
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
6
Lehne die Schwäche in all ihren Formen ab.
Advisors and scholars will tell you that history is a narrative of strength. They will recount stories of the rise and fall of nations and empires. There will be stories of armies, battles, and decisive victories. But this isn't true strength - it's merely power. I now believe true strength is found in vulnerability. In forgiveness. In love. There is a beautiful, upside-down truth, which is that these moments of purest strength appear as weakness to those who don't know better. For a long time, I didn't know better. I ask you and your brother to reject history as a narrative of strength, and instead, have faith that it can be a narrative of love.
König Harrow in Der Prinz der Drachen - Staffel 2 Episode 6
Meine Schwächen... ich wünschte, mir würde etwas einfallen. Ich würde vermutlich genauso lange nachdenken, wenn Sie mich nach meinen Stärken gefragt hätten. Vielleicht wäre das auch das selbe.
Schwach zu sein bedeutet, dass es Raum zum Wachsen gibt.
5
Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.
Schwäche ist eine Verkleidung. Trage sie, wenn man wissen soll, dass du menschlich bist, aber nie aus einer Stimmung heraus.
Leigh Bardugo in Grischa - Lodernde Schwingen
2
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Die drei schwierigsten Dinge sind: ein Geheimnis für sich zu behalten, eine Enttäuschung zu vergessen und wissen wer ein Freund ist.
17
Auch Schweigen ist eine Art der Zustimmung.
14
Schweigen kann die grausamste Lüge sein.
12
Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für 'nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann.
Mia Wallace in Pulp Fiction
12
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben- bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet!
17
Das ist Fluch und Segen unserer Generation
Wir suchen nach Liebe und rennen davon, wenn sie dann kommt
Doch, was ist Freiheit, wenn du alleine feierst?
Und, welchen Wert hat Liebe, die nicht währt in Familie?
Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
15
Wer hat nochmal gesagt, man schätzt nicht wert was man hat?
Und bis man merkt was man hatte, ist die weg die man mag
Ich glaub mit Worten war ich immer ganz gut
Doch auch für mich gilt was ich sag, ist nicht gleich das was ich tu'
Immer meint man, dass das Gras woanders grüner sei
Und warum kann man denn im Nachhinein erst klüger sein?
Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
12
Vergeude nach einem negativen Erlebnis nicht die ganze Zeit damit, traurig zu sein, denn die Lage wird sich dadurch auch nicht ändern.
12
Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen
Fabian Römer / F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn
12
Es muss nicht alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht
5
Ein guter Spieler versteht es, das Spiel zu gewinnen, ein guter Charakter, es lachend zu verlieren.
5
Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.
4
Es ist wichtig im Leben eine Balance zwischen Arbeit und Spiel zu haben.
2
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.
2
Life is more fun if you play games.
2
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Jordan Peterson

Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über Stärke und KraftStärkeZitate und Sprüche über SchwächenSchwächenZitate und Sprüche über SchweigenSchweigenZitate und Sprüche über ZufriedenheitZufriedenheitDie besten Zitate und Sprüche über's SpielenSpielenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?