Zitate und Sprüche von Jürgen Kluckert

Zitate und Sprüche von Jürgen Kluckert

Jürgen Kluckert (* 29. Dezember 1943 in Groß Nossin, Provinz Pommern; † 16. August 2023) war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuch- und Hörspielsprecher. Bekannt wurde er als deutsche Stimme von Morgan Freeman und Chuck Norris, sowie durch seine Synchronisationen von Benjamin Blümchen und Mr. Krabs in SpongeBob Schwammkopf.

Meine Name ist Jürgen Kluckert und ich bin die Stimme von Benjamin Blümchen, Chuck Norris, Morgan Freeman, Mr. Krabs und etlichen anderen noch. Vielleicht hat mich einer ja schonmal gehört...
Die Zeit ist anders geworden. Die Kinder sind heute pfiffiger.
März 2022
Synchron ist ein wunderschöner Beruf. Aber kreativ sein kann ich nicht wirklich, das kann ich beim Hörspiel.
April 2015
Bei Benjamin Blümchen war es so, da habe ich mir immer einen Satz von Edgar Ott einspielen lassen und habe dann versucht, das nachzumachen. Und das wurde ganz gut.
Juli 2017
Wir waren damals noch ein kleines Häufchen von Sprechern. Und man suchte damals natürlich jemanden, der eine ähnliche Stimme [wie Morgan Freeman] hat. Die hatte ich. Auch, wenn wir sonst keine äußere Ähnlichkeit haben. Und dann habe ich ihn "bekommen".
März 2022
Ich bin ja 1980 aus der DDR weg. Ich habe dann auch in der Bundesrepublik Theater gespielt, bin aber immer mehr im Synchronstudio gelandet.
März 2022

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich hasse das Wort Homophobie. Es ist keine Phobie, du hast keine Angst, du bist einfach nur ein Arschloch!
1
Fordere dich selbst hinaus; das ist der einzige Weg, um zu wachsen.
Lass dich niemals vom Stolz blenden! Lass deine Taten für dich sprechen.
Wie retten wir die Welt? Mit vielen kleinen guten Taten.
Wenn du ein Wunder sehen willst, sei ein Wunder!
1
Wir Menschen sind mehr mit "haben" als mit "sein" beschäftigt.
Vergebung befreit die Seele und beendet die Angst.
Ob es einen Film gibt, für den ich einen Oscar hätte gewinnen sollen? Ja, alle.
Der beste Weg, sicher zu verlieren, ist aufzugeben.
Im Namen meines Freundes Herrn Blümchen verbitte ich mir solche Verbalinjurien!
Karla Kolumna in Benjamin Blümchen - Folge 30: als Pilot
Otto: "Benjamin, du musst nachgucken, du bist der Sheriff hier!"
Benjamin: "Meinst du wirklich? Muss nicht immer erst der Hilfs-Sheriff?"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 50: als Sheriff
Benjamin: "Können Computer denn bestellen?"
Otto: "Klar Benjamin, die können doch alles."
Benjamin: "Auch auf der Wiese liegen und 'Töröö' machen?"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 63: und der Computer
Karla Kolumna: "So eine Art 'Tag der offenen Tür'."
Otto: "Dafür ist Benjamin Spezialist, wenn der durch eine Tür geht, bleibt die garantiert offen."
Otto in Benjamin Blümchen - Folge 33: Das Osterfest
1
Benjamin: "Hast du mein Zahnbürstchen irgendwo gesehen, Karl?"
Karl: "Nein, ich habe dein kleines 'Zahnbürstchen' nirgends gesehen, Benjamin - wenn du damit diesen riesigen Schrubber meinst, mit dem du dir immer die Zähne putzt."
Wärter Karl in Benjamin Blümchen - Folge 32: und die Verkehrsschule
Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll.
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 12: als Briefträger
Nichts was Spaß macht, ist unnütz!
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 31: als Feuerwehrmann
1
Wärter Karl: "Ich steh' im Tor."
Benjamin: "Das tust du nicht - du stehst mitten im Elefantenhaus in meinem Futtereimer!"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 19: als Fußballstar
Otto: "Aber Nilpferd-Babys wachsen irre schnell."
Benjamin: "Dann darf man sie nicht so stark gießen."
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 10: und das Schloss
SpongeBob: "Aber hören Sie mal, das Ding lag unter'm Grill!"
Mr. Krabs: "Tja, und morgen liegt es bei einem Kunden unter dem Brötchen."
SpongeBob: "Aber - er ist alt und kalt und von ekliger Gestalt."
Mr. Krabs: "Du grillst mir keinen Burger mehr, bis der hier verkauft ist!"
In mir tobt eine seltsame Mischung aus Mitleid… und Verachtung.
5
Atme in deiner Freizeit! Ich bezahle dich nicht für's Atmen.
3
Men are like steel. When they lose their temper, they lose their worth.
1
I've always found that anything worth achieving will always have obstacles in the way and you've got to have that drive and determination to overcome those obstacles on route to whatever it is that you want to accomplish.
1
I think setting a goal, getting a visual image of what it is you want. You've got to see what it is you want to achieve before you can pursue it.
1
When we drink a cup of coffee or spoon heated chicken noodle soup or chili out of a Styrofoam cup, we are also taking in small doses of chemicals that leach from the container. Heat activates this transfer, as does oil, acids and alcohol.
1
It wasn't until I went to Korea out of high school and got exposed to the martial arts for the first time and was just completely enamored with the physical ability of the martial arts and making my black belt.
1
Spongebob: "Ich habe heute einen Arzttermin, aber ich habe keine Lust hinzugehen."
Patrick: "Sag doch einfach, du bist krank."
7
Thaddäus: "Hat jemand von euch schon Mal ein Instrument gespielt? Ja, Patrick?"
Patrick: "Ist Mayonnaise ein Instrument?"
Thaddäus: "Nein Patrick, Mayonnaise ist kein Instrument. Ja, Patr.... Neeein, Meerretich ist auch kein Instrument!"
6
Ich wambo, du wambo, er/sie/es wambo, wambo, wamboen, gewambot werden, gewambot haben, Wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo, das ist doch für Erstklässler, SpongeBob!
6
Ich wär der Letzte gewesen, den ich jemals verdächtigt hätte. Dabei hab ich eigentlich die ganze Zeit nur nach mir gesucht. Das perfekte Verbrechen!
5
Guten Morgen Welt und alle, die sie bevölkern!
4
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?

Verwandte Seiten zu Jürgen Kluckert

Zitate und Sprüche von Morgan FreemanMorgan FreemanZitate und Sprüche von Benjamin BlümchenBenjamin BlümchenZitate und Sprüche von Mr. KrabsMr. KrabsZitate und Sprüche von Chuck NorrisChuck NorrisZitate und Sprüche aus Spongebob SchwammkopfSpongebob SchwammkopfDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de FunèsZitate und Sprüche von Emma WatsonEmma WatsonZitate und Sprüche von Orson WellesOrson WellesZitate und Sprüche von Anthony HopkinsAnthony Hopkins