Lustige Zitate und Sprüche von Politikern

Lustige Zitate und Sprüche von Politikern

Hier findest du die lustigsten Zitate und Sprüche von Politikern und Präsidenten der ganzen Welt. Mehrmals im Monat trifft der Bundestag zusammen und versorgt uns mit einer neuen Flut an lustigen Sprüchen der Politiker unseres Landes.

Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Wer jetzt wegen seiner eigenen Kandidatur zu früh den Kopf rausstreckt, dem geht es wie dem Spargel im Mai.
Dietrich Austermann - Februar 2001
Nehmen Sie den Sex: Der macht Spaß und ist umso gesünder, je mehr man davon hat.
Karl Lauterbach - Juli 2009, auf die Frage, wieso häufig Dinge Spaß machen, die ungesund sind
Die Grünen werden in den Koalitionsverhandlungen mehr Kröten schlucken als manche von ihnen über die Straße getragen haben.
Paul Ziemiak - Januar 2021
Ich weise darauf hin, dass bei persönlicher Erregung die CO2 Exposition jedes einzelnen zunimmt. Unter Klimaschutzgesichtspunkten sollten wir die Debatte vielleicht ruhig und gelassen führen.
Wolfgang Kubicki (als Bundestagsvizepräsident) - Juni 2021
Dieser Tage schaue ich in den Spiegel und muss mir eingestehen, dass ich nicht mehr der stramme, junge, muslimische Sozialist bin, der ich einmal war.
Barack Obama - White House Correspondents' Dinner 2013
1
Ich sehe es wie Amthor: Nur weil man korrupt ist, ist man noch lange nicht käuflich!
Nico Semsrott - via Twitter, 13.06.2020
1
"Also das legt man dann auch mal ab in der Freizeit, das Kanzler-sein?"
Merkel: "Sicherlich. Wenn ich da im Kochtopf rühre, da sag ich ja nicht, 'die Kanzlerin rührt jetzt im Kochtopf.'"
Angela Merkel - März 2013
1
Es gibt bei der CDU Kutschen, Volkswagen und etwas größere Modelle. Ich bin ein Geländewagen.
1
Wer im Sommer das Gras frisst, hat im Winter kein Heu.
1
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!
Gerhard Schröder - während einer Autogrammstunde im Jahr 2000
Sie haben die großartige Gelegenheit verpasst, den Mund zu halten.
Ich bedanke mich für diese Frage und möchte erstmal eine andere beantworten.
Leno: "Was ist da los zwischen Trump und ihnen? Ich verstehe es nicht, es ist wie bei mir und Letterman - was hat er gegen sie?"
Obama: "Das alles fing an, als wir zusammen in Kenya aufwuchsen. Wir sind ständig auf dem Fußballfeld aneinander geraten."
Barack Obama - The Tonight Show with Jay Leno, Oktober 2012
Meine Chancen, Premierminister zu werden, sind in etwa so gut, wie die Chance, Elvis auf dem Mars zu finden, oder dass ich als Olive wiedergeboren werde.
Boris Johnson - Juni 2012
Wir Menschen haben das ganze Jahr über Paarungszeit. Das ist verrückt. Was Fortpflanzung angeht, wär' ich am liebsten ein Baum: Pollen in die Luft ejakulieren... fertig.
Frag niemals jemanden über 70 wie er sich fühlt. Er wird es dir sagen.
Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.
Guido Westerwelle - am 01. März 2006, Süddeutsche Zeitung
Solange Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal.
Friedrich Merz - über das Outing von Klaus Wowereit
Du willst einen Freund in Washington? Leg dir einen Hund zu!
Ich mag betrunken sein, Miss, aber nächsten Morgen werde ich nüchtern sein und sie sind immer noch hässlich.
1
Mir wurde gesagt, dass die letzten drei Redner an diesem Ort [Westminster Hall] der Papst, ihre Majestät die Queen und Nelson Mandela waren. Also liegt die Latte entweder sehr hoch, oder das hier ist der Anfang eines sehr lustigen Witzes.
Barack Obama - Mai 2011
Präsident zu sein ist, als würde man einen Friedhof führen. Man hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört einem zu.
Zach Galifianakis: "What is it like to be the last black president?"
Barack Obama: "Seriously? What's it like for this to be the last time, you'll ever talk to a president?"
Herr Schäuble: wenn das je passieren sollte, muss ich Ihnen ein bisschen drohen! Dann werde ich mit allen Mitteln versuchen, die Straße zu kaufen, in der Sie wohnen. Und dann wird das für sie sehr teuer, wenn Sie nach Hause wollen. Und außerdem benenne ich die Straße dann um. Es wird Ihnen am peinlichsten sein, immer schreiben müssen, dass Sie ‘Zum Gysi Nr. 1′ wohnen, aber das mache ich dann, das ist garantiert.
Gregor Gysi - zur PKW Maut
Nochmal Glückwunsch an Miami Heat. Und jetzt machen wir ein Foto auf dem ich verdammt klein aussehen werde.
Barack Obama - January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
1
Ich glaube es ist reizvoller, in Alaska eine Ananasfarm aufzubauen, als in Deutschland das Bundeskanzleramt zu übernehmen.
Es legt sich eher ein Hund einen Wurstvorrat zu, als dass eine liberal-sozialistische Koalition wieder eine Steuer aufgibt.
Franz Josef Strauß - CSU-Vorstandsitzung, 26. April 1982
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.
Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand.
Wenn die Österreicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken.
1
Ein großer Teil dessen, was wir über uns erfahren haben, ist Bestandteil jeder besseren Party.
Angela Merkel (über Wikileaks)
Schwarz und grün passen so gut zusammen wie Lakritze und Spinat.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.
Winston Churchill (an seinem 75. Geburtstag)
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
Ich glaube, alle Politiker, die sich gegen Transparenz wehren, haben dafür schon ihre Gründe.
Nico Semsrott - via Twitter, 13.06.2020
1
Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.
2
Willst du meine Nummer haben, musst du auf ein Wunder warten
Shindy - Springfield
7
Wir haben die Botschaft verstanden.
Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1

Verwandte Seiten zu Lustige Politiker-Sprüche

Zitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche von Barack ObamaBarack ObamaZitate und Sprüche über PolitikerPolitikerZitate und Sprüche von Angela MerkelAngela MerkelZitate und Sprüche über Bündnis 90/Die GrünenBündnis 90/Die GrünenZitate und Sprüche von Nico SemsrottNico SemsrottZitate und Sprüche von Norbert BlümNorbert BlümKorb-Sprüche - So verteilst du richtige Körbe!Korb-SprücheZitate und Sprüche von Guido WesterwelleGuido WesterwelleZitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)FDP
Englische Übersetzungen zeigen?