Peter Pan - Die schönsten Sprüche & Zitate

Peter Pan - Die schönsten Sprüche & Zitate

Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten des schottischen Schriftstellers J. M. Barrie (1860–1937). Er zeichnet sich dadurch aus, dass er als einziges aller Kinder niemals erwachsen wird, sondern immer ein Junge bleibt. Er lebt auf der fiktiven Insel Nimmerland (engl. Neverland) und ist dort Anführer der „verlorenen Jungs“ (englisch The Lost Boys). Sein Gegenspieler ist der Anführer der Piraten, Captain Hook.

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy
57
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Peter: "Komm mit mir."
Wendy: "Ich... ich kann nicht fliegen."
Peter: "Ich brings dir bei. Ich zeig dir wie man auf dem Rücken des Windes reitet."
17
Doch ich sollte Peter Pan nicht wiedersehen. Und heute erzähle ich seine Geschichte meinen Kindern und sie werden sie ihren Kindern erzählen. Denn alle Kinder werden erwachsen - bis auf eines!
17
Now, think of the happiest things. It's the same as having wings!
15
Wenn ich du wäre würde ich aufgeben!
Wenn du ich wärst, wär' ich hässlich!
13
Komm mit mir mit. Komm mit ins Nimmerland.
13
A jealous female can be tricked into everything.
10
Think of all the joy you'll find
When you leave the world behind
And bid your cares goodbye
10
'Glöckchen?'
'Ja, Glöckchen. Sie ist meine Fee.'
'Aber es gibt doch gar keine F...'
'DAS darfst du nicht sagen! Immer wenn jemand DAS sagt, fällt irgendwo eine Fee tot um. Und wenn sie tot ist, finde ich sie nie mehr.'
10
Als das erste Baby zum ersten Mal lachte, zerbrach das Lachen in tausend Stücke; sie sprangen hin und her, und das war der Anfang aller Feen.
10
The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.
9
Ich hab doch nicht deswegen geweint. Ich hab geweint weil mir mein Schatten immer abgeht. Ausserdem hab ich nicht geweint.
9
Second star to the right and straight on 'til morning!
9
Sie zauste das Haar des armen Jungen. Sie war kein kleines Mädchen mehr, dem seinetwegen das Herz brach, sie war eine erwachsene Frau, die darüber lächeln konnte, doch es war ein Lächeln mit Tränen in den Augen.
9
Wendy: "Sir, Ihr seid sowohl ungalant, als auch mangelhaft!"
Peter: "Woran mangelt es mir?"
Wendy: "Du bist nur ein Junge..."
8
'Ich will immer, immer ein Junge bleiben und meinen Spass haben.'
'Aber das sagst du doch nur so. Denn das ist dein grösstes Fantasiehaus.'
6
Verlorene Jungs: "Liebes Wendyfräulein, für dich haben wir dieses Haus gebaut! Bitte sei unsere Mutter!"
Wendy: "Oh, das beeindruckt mich schon sehr, aber ich habe keine einschlägigen Erfahrungen!"
Verlorene Jungs: "Kannst du Geschichten erzählen?"
Wendy: "Ja"
Verlorene Jungs: "Dann bist du perfekt!"
6
Nimm mich mit nach Nimmerland!
Wendy
5
"Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?", fragte Peter. "Zuerst den Tee!", sagte Wendy schnell.
3
Alles was wir brauchen ist Glaube, Vertrauen und ein bisschen Feenstaub.
2

Zitate und Sprüche über Peter Pan

Es war ne schöne Zeit, nein es war die Beste
Und für diese Zeit, schreibe ich diese Texte
Ich erinner mich, wenn ich die Zeilen hinschreibe
Ich bin Peter Pan, weil ich für immer Kind bleibe
Fard - Peter Pan
23
Ich lasse Nachts immer mein Fenster ein Spalt offen. In der Hoffnung das Peter Pan kommt und mich mitnimmt ins Nimmerland.
11
Ich bin Kurt, wenn du Courtney heißt
Bist du A-N-N-A, lass mich Max sein von Freundeskreis
Lass dich Glöckchen sein, mich Peter Pan
Tut mir leid, ich fantasiere so wie jedes mal
RAF Camora - Gib Mir Deinen Namen, Album: Hoch 2
6
Tut mir Leid Peter Pan, wir sind jetzt erwachsen und fliegen nicht mehr mit dir ins Nimmerland
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 3 Episode 12
3
Fliegen wie Peter Pan, schießen wie Lucky Luke
Stark sein wie Hulk und am Ende wird dann alles gut
Ich will euch die Helden meiner Jugend zeigen
Komm, wir stoßen an und Prost auf die guten alten Zeiten
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
1
Wofür hältst du mich? Die Niederlande sind das berühmte Fantasieland aus dem Peter Pan und Tinkerbell stammen.
Joey Tribbiani in Friends - Staffel 3 Episode 9
1
Ich bin nämlich Peter Pan. Und das lasse ich mir von keinem nehmen. Weil man nur so, durch die Willenskraft eines naiven Kindes, wirklich bedeutende Dinge erreichen kann.
Berlin in Haus des Geldes - Staffel 5 Episode 7
Ever since I jumped off the porch
I knew that I would grow to be the boy
The boy then grew to be the man
Learned how to kill a hook, Peter Pan
6LACK - Nonchalant, Album: East Atlanta Love Letter
It is my belief that Peter Pan is a great and refining and uplifting benefaction to this sordid and money-mad age; and the next best play is a long way behind.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Wer Sonnenschein in das Leben eines Anderen bringt, kann nicht verhindern selbst angestrahlt zu werden.
4
Ich bin nicht jung genug um alles zu wissen.
3
Ich mach mir nur Notizen. Worüber weiß ich erst wenn ich sie noch einmal gelesen habe.
James Matthew Barrie in Wenn Träume fliegen lernen
4
Nur ein Hund. Nur? Hör nicht auf ihn Porthus. Porthus träumt davon ein Bär zu sein. und du nimmst ihm seine Illusionen und sagst er sei nur ein Hund. Mit solchen Worten nimmt man andern den Mut. Das ist wie: Er kann kene Berge besteigen, er ist nur ein Mensch. Oder: Das ist kein Diamant, dass ist nur ein Stein. Nur... [...] Mit solch einer Einstellung kannst du wohl kaum einen Bären sehen. Aber mit einer winzigen priese Vorstellungskraft kann ich mich jetzt umdrehen und einen Bären sehen... komm tanz mit mir...
James Matthew Barrie in Wenn Träume fliegen lernen
3
He loves to make light of a foe's predicament.
Ein Mann, der nicht kämpft, für das, was er will, verdient, was er kriegt.
2
'Wozu habt ihr Löffel?'
'Damit wir nicht mit ihnen essen müssen.'
Was soll das heissen ich soll Jura studieren, wen soll ich den verteildigen die Hure in dir?
Fard - Du Fotze, Album: Alter Ego 2
2
Wohin gehst du? Wenn du in den Gedanken bist die sich langsam auslöschen. Wie weit gehst du ?Vergiss mich nicht, wenn sich wieder eine Tür schließt...
Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit
Alles wiederholt sich, außer 'ne Gelegenheit
RAF Camora - Schaufenster, Album: Ghøst
12
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16
Nichts war so spannend wie die Abenteuer von Käpt'n Balu
Ich wollte reisen wie Feivel, um die Welt wie Willy Fog
So viel erleben wie Dorothy in Der Zauberer von Oz
Böse Geister bekämpfen wie die Ghostbusters
So schnell laufen wie Speedy Gonzales, so schnell laufen wie der Road-Runner
Meistens war ich viel zu lange wach, die ganze Nacht
Erst Darkwing Duck und danach die Wiederholung von Alfred Jodocus Kwak
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
2
Wenn die Homo Sapiens definitiv alle homo waren, sind sie dann deswegen alle ausgestorben?
Joey Tribbiani in Friends - Staffel 3 Episode 8
2
Da hilft dir kein Geld der Welt, die Liebe ist das Wichtigste.
Ross Geller in Friends - Staffel 3 Episode 17
5
Ich schwöre dir, ich quetsche jetzt aus jeder verbleibenden Sekunde jedes bisschen Leben aus mir.
Berlin in Haus des Geldes - Staffel 5 Episode 8
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
I ain't tryna play no games, my love
I'm one of a kind, couldn't fake, my love
Earthquake, make somethin' shake, my love
Most of them can't even relate, my love
6LACK - Calling My Phone, Album: Destined 2 Win

Verwandte Seiten zu Peter Pan

Zitate und Sprüche von J.M. BarrieJ.M. BarrieZitate und Sprüche aus Wenn Träume fliegen lernenWenn Träume fliegen lernenZitate und Sprüche von Captain HookCaptain HookMagische Disney Zitate: Verzaubere deine Seele!DisneyZitate und Sprüche aus HookHookZitate und Sprüche über AbschiedAbschiedDie besten Zitate und Sprüche über das VergessenVergessenDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über FrauenFrauen
Englische Übersetzungen zeigen?