Zitate und Sprüche von Martin Luther King

Zitate und Sprüche von Martin Luther King

Martin Luther King Jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia als Michael King Jr.; † 4. April 1968 in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er gilt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit und war zwischen Mitte der 1950er und Mitte der 1960er Jahre der bekannteste Sprecher des Civil Rights Movement.

Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
Lieber für das, was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
9
Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde.
6
Am Ende erinnern wir uns nicht an die Worte unserer Feinde, sondern an die Stille unserer Freunde.
6
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
5
Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.
4
Wir müssen endliche Enttäuschung akzeptieren, aber niemals endlose Hoffnung verlieren.
3
I mourn the loss of thousands of precious lives, but I will not rejoice in the death of one, not even an enemy. Returning hate for hate multiplies hate, adding deeper darkness to a night already devoid of stars.
Darkness cannot drive out darkness: only light can do that!
Hate cannot drive out hate: only love can do that.
3
Wir sind vielleicht alle in verschiedenen Schiffen angereist, aber jetzt sitzen wir im selben Boot.
2
Lass dich von niemandem so tief herunterziehen, dass du ihn hasst.
2
Wenn du nicht fliegen kannst, dann renn. Wenn du nicht rennen kannst, laufe. Wenn du nicht laufen kannst, krieche. Aber was immer du tust - du musst dich weiter bewegen.
2
Unser Leben beginnt aufzuhören an dem Tag, an dem wir über wichtige Dinge stillschweigen bewahren.
2
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Rede in St. Louis
2
Ein wahrhaftiger Frieden ist nicht durch das Fehlen von Spannungen, sondern durch die Vorherrschaft der Gerechtigkeit ausgezeichnet.
during Montgomery Bus Boycotts
2
Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen.
2
Welcher Arbeit Sie auch in Ihrem Leben nachgehen, machen Sie sie gut... Wenn Ihre Aufgabe darin besteht, die Straßen zu fegen, dann fegen Sie, wie Michelangelo malte, wie Shakespeare Gedichte schrieb und wie Beethoven komponierte. Fegen Sie die Straßen so, dass all die himmlischen und auch die irdischen Heerscharen innehalten und sagen: Er lebte als ein großer Straßenfeger und er hat seine Arbeit gut gemacht.
2
Ich habe einen Traum, dass meine vier Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.
2
Dunkelheit kann die Dunkelheit nicht besiegen; nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht besiegen; nur Liebe kann das.
1
Liebe ist die einzige Kraft, die Feinde in Freunde verwandeln kann.
1
I say to you that our goal is freedom, and I believe we are going to get there because however much she strays away from it, the goal of America is freedom.
1
Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten.
1
Unsere Leidenskraft ist ebenso groß wie eure Macht, uns Leiden zuzufügen. Tut mit uns, was ihr wollt, wir werden euch trotzdem lieben. [...] Werft uns ins Gefängnis, wir werden euch trotzdem lieben. Werft Bomben in unsere Häuser, bedroht unsere Kinder, wir werden euch trotzdem lieben.
1
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.
1
Wenn die wissenschaftliche Macht die moralische Macht überholt, haben wir schließlich ferngelenkte Raketen und irregeleitete Menschen.
1
Es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen sich nicht mehr aus dem strahlenden Sonnenschein des Julis hinaus in die durchdringende Kälte des Novembers drängen lassen.
Freiheit wird von Unterdrückern niemals freiwillig gegeben; sie muss von den Unterdrückten eingefordert werden.
Die drängendste und wichtigste Frage des Lebens ist, 'Was können wir für andere tun?'
Das Ziel der Bildung ist es, intensiv und kritisch nachzudenken. Intelligenz und Charakter - das ist das Ziel guter Bildung.
Aufstände sind die Sprache der Ungehörten.
Men often hate each other because they fear each other; they fear each other because they don't know each other; they don't know each other because they can not communicate; they can not communicate because they are separated.

Zitate und Sprüche über Martin Luther King

Earl: "Wissen sie was morgen ist?"
Han: "Ohja. Happy Martin Luther King Day."
Earl: "Es ist nicht Martin Luther King Day. Wissen sie, Schwarze dürfen sich auch über andere Tage freuen."
Han: "Gibt es etwa einen neuen Film mit Will Smith?"
Han Lee in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 21
2
'Herr Koch, es gibt ja immer wieder Stimmen, die Ihnen und Ihrer Kampagne Rassismus unterstellen und...'
'Falsch. Lassen Sie mich das sofort klarstellen. Niemand auf der Welt ist weniger Rassist als ich. Niemand. Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen, dass die Südländer alle faul, die Neger alle kriminell und die Araber alle Terroristen sind. Das sind doch Fakten. Und dennoch gilt, das möchte ich wiederholen: Es hat niemals in der Menschheitsgeschichte einen Mann gegeben, der weniger rassistisch gewesen wäre als ich!'
'Was ist mit Martin Luther King?', fragt John.
'Ich bitte dich! Wann hat dieser Martin Luther King je etwas für einen Weißen getan! Er war nichts anderes als ein schwarzer Rassist, der Weiße diskriminierte, wo immer er aufgetaucht ist.'
1
Lazarus: "Ich habe einen Traum, dass eines Tages kleine schwarze Jungen und Mädchen mit kleinen weißen Jungen und Mädchen Hände halten können. Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages..."
Alpa: "Alter, das ist von Martin Luther King."
Kirk Lazarus in Tropic Thunder
Wenn Martin Luther King heute noch leben würde, würde er sich vermutlich die Nachrichten ansehen und sagen, "lasst mich euch das mit meinem Traum nochmal erklären."
My daddy, Rev. A. D. King, my granddaddy, Martin Luther King, Senior - we are a family of faith, hope and love.
The Civil Rights Movement, it wasn't just a couple of, you know, superstars like Martin Luther King. It was thousands and thousands - millions, I should say - of people taking risks, becoming leaders in their community.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Moralische Macht ist am besten, wenn sie nicht genutzt wird. Je weniger man sie nutzt, desto mehr hat man.
1
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Wenn man aus einer kleinen Stadt kommt, ist es schwer, groß zu träumen. Mein größter Traum, als ich in einer kleinen Stadt in Georgia aufgewachsen bin, war es, eines Tages nach Atlanta zu gehen.
1
What did Tennessee?
Same thing Arkansas.
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
The true work of art is but a shadow of the divine perfection.
Musik sollte Feuer im Herzen eines Mannes anzünden und Tränen in die Augen einer Frau bringen.
1
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Ich habe immer gesagt, ich lebe mein Leben in Viertel-Meilen-Schritten und ich glaube deswegen waren wir Brüder, weil es bei dir genauso war. Ganz egal wo du bist, ob du nur eine Viertel-Meile entfernt oder auf der anderen Erdhälfte bist, du wirst immer bei mir sein und du wirst immer mein Bruder sein.
Dominic Toretto in Fast and Furious
5
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22

Verwandte Seiten zu Martin Luther King

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über HassHassZitate und Sprüche von Andrew YoungAndrew YoungZitate und Sprüche über GeorgiaGeorgiaZitate und Sprüche über AtlantaAtlantaZitate und Sprüche über TennesseeTennesseeZitate und Sprüche über RevolutionRevolutionZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über BrüderBrüder
Englische Übersetzungen zeigen?