Zitate und Sprüche aus Fear and Loathing in Las Vegas

Zitate und Sprüche aus Fear and Loathing in Las Vegas

Fear and Loathing in Las Vegas ist ein Schlüsselroman von Hunter S. Thompson, der 1971 in den USA erschienen ist. Die Handlung des Buches basiert auf zwei Reisen nach Las Vegas, die Thompson jeweils im März und April 1971 mit Oscar Zeta Acosta, im Roman „Dr. Gonzo“ genannt, unternahm.

Danach nahmen wir etwas Meskalin und gingen schwimmen
Raoul Duke
2
Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!
Dr. Gonzo
Ah, dieser verteufelte Äther. Durch ihn benimmt man sich wie ein Dorfsäufer in einem frühen irischen Roman. Man verliert alle grundlegenden motorischen Fähigkeiten, verschwommene Sicht, fehlender Gleichgewichtssinn, taube Zunge. Dein Verstand wendet sich mit Grausen ab, unfähig mit der Wirbelsäule zu kommunizieren.
Raoul Duke
1
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, 'nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und 'n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, 10 Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, daß wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.
Raoul Duke
3
Hier können wir nicht anhalten! Das ist Fledermausland!
Raoul Duke
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich für den Zweiten, denn wenn du den Ersten wirklich geliebt hättest, hättest du dich nicht in den Zweiten verliebt.
43
Lache so viel wie du atmen kannst und liebe so lange du lebst.
31
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so, wie sie wären, wenn sie nicht so viel Angst hätten.
23
Mein Körper ist mein Tagebuch und meine Tattoos sind meine Geschichte.
16
Im Leben gibt es nur vier Fragen die zählen. Was ist heilig? Woraus besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die Selbe. Nur Liebe.
16
Im Leben gibt es nur vier Fragen, die zählen: Was ist heilig? Worauf besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die selbe. Nur Liebe.
14
Wenn Du nicht magst, dass Bilder gepostet werden, auf denen Gewalt gegen Tiere zu sehen ist, dann solltest Du die Gewalt gegen Tiere bekämpfen, aber nicht die Bilder.
14
Ich tue Dinge, die mir echt erscheinen. Das Einzige, womit ich ein Problem habe, ist in Schubladen gesteckt zu werden.
11
Just keep moving forward and don't give a shit about what anybody thinks. Do what you have to do, for you.
10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon erwachsen bin.
10
Mit jeder Rolle, die du spielst, gibst du ein Stück von dir selbst auf. Ansonsten würdest du lügen.
10
Es gibt beim Glücksspiel einige harte Lektionen zu lernen, aber die härteste ist der Unterschied zwischen Spaß haben und klug sein.
Ich hasse es irgendwem Drogen, Alkohol, Gewalt oder Wahnsinn zu empfehlen, aber für mich hat es immer gut funktioniert.
When the going gets weird, the weird turn pro.
Manche fangen nie an zu leben, während die Verrückten niemals sterben.
Good news is rare these days, and every glittering ounce of it should be cherished and hoarded and worshipped and fondled like a priceless diamond.
Ich habe es aufgegeben, Fragen zu stellen. Ich akzeptiere einfach alles, was das Leben mir vorwirft... und bewundere die Dummheit.
Das Fernsehen und die Medien sind überall und übernehmen mit aller Macht. Sie halten nicht eine Sekunde lang ihr Maul. Damit du dir keine eigenen Gedanken machst.
Terry Gilliam - Terry Gilliam's flying circus (2006)
Ich nehme keine Drogen. In meinem Kopf schwirren schon genügend merkwürdiger Chemikalien herum. So bin ich von Natur aus.
Terry Gilliam - Mai 1998
Ich mag es nicht, zitiert zu werden, deshalb lüge ich eigentlich immer, wenn ich über meine Arbeit rede.
Gorillaz virtually changed my wife... sorry, I mean, life... no, actually, it was my wife.
Mir gefällt es, dass ich einen Film machen kann, den Leute dann sehen, die von sich denken, sie wären die einzigen Verrückten auf der Welt und feststellen - es gibt noch andere Verrückte.
Fantasie ist nicht nur ein Zufluchtsort, sondern etwas viel extremeres als die Realität. Dort ist alles schöner, wundersamer und beängstigender.
In the end, people have to learn to live together. That is what I didn't like about America - it is so homogeneous. I like places where there are people who are different culturally, physically, in every way. And I like to see how they succeed in living together.
Terry Gilliam - Terry Gilliam's flying circus (2006)
We took up the offer with the BBC, and that was Monty Python's Flying Circus. I didn't have to submit my ideas to the group. I used to turn up on the days we recorded with a can of film under my arm, and in it went.
I was born in 1940 in Minnesota and grew up in the country... dirt roads, swamps, lakes, woods.
Übertreibung ist etwas, das ich eher vermeide.
I want this on my tombstone:
Here lies Terry Gilliam
RIP
He giggled in awe.
We stole the Statue of Liberty! The small one, from Las Vegas. I won't even mention the Eiffel Tower - also Vegas.
Phil, wenn du den Typ [Dennis Rodman] Urlaub machen lässt, sehen wir ihn nicht wieder. Wenn du ihn nach Vegas lässt, sehen wir ihn definitiv nicht wieder.
Las Vegas ist der Schmelztiegel der Unterhaltung.
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
Michael Schumacher - September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Ich sollte mich niemals mit Geld in der Tasche in Las Vegas aufhalten.
Oh man, ich mag Las Vegas.
Sieh mich an, ich nehm was ich kann
Ich fang zu fliegen an und die Fantasie geht an
Realität geht aus und das was gescheh'n ist auch
Vielleicht tut es mir nicht gut, aber ich nehm's in Kauf
Sido - Aschenflug von Adel Tawil feat. Prinz Pi
15
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8

Verwandte Seiten zu Fear and Loathing in Las Vegas

Zitate und Sprüche von Johnny DeppJohnny DeppZitate und Sprüche von Hunter S. ThompsonHunter S. ThompsonZitate und Sprüche von Terry GilliamTerry GilliamZitate und Sprüche über Las VegasLas VegasZitate und Sprüche über DrogenDrogenDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?