Zitate und Sprüche von Diego Maradona

Zitate und Sprüche von Diego Maradona

Diego Armando Maradona Franco (* 30. Oktober 1960 in Lanús; † 25. November 2020 in Tigre) war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer. Maradona ist eine der „Legenden des Weltfußballs“ und gilt als einer der besten Fußballspieler der Geschichte.

Jeder in Argentinien erinnert sich noch an die Hand Gottes im WM-Spiel gegen England 1986. Jetzt hat die Hand Gottes uns einen argentinischen Papst beschert.
März 2013
Wenn Menschen erfolgreich sind, dann wegen harter Arbeit. Glück hat nichts mit Erfolg zu tun.
Fußball ist der größte Sport auf Erden.
Die FIFA ist eine Mafiakultur und der Präsident ein Diktator auf Lebenszeit.
Argentinien ist ein Rolls Royce und Messi der Fahrer.
2010
Das 0:4 war keine Ohrfeige, sondern wie ein rechter Haken von Muhammad Ali.
Drogen kann man nicht in den Griff bekommen, denn es sind die Drogen, die einen im Griff haben. Wer sich hinstellt und sagt, "Ich habe die Drogen im Griff", der lügt oder hält sich für Richard Gere.
Ich war, bin und werde immer drogenabhängig sein.
2005
Messi schießt ein Tor und feiert. Cristiano schießt ein Tor und posiert, als wäre er in einer Shampoo Werbung.
Ich bin kein Magier. Ich bin Diego, der in Fiorito geboren wurde. Magier sind die, die dort in Fiorito leben. Denn sie zaubern mit nur 1000 Pesos im Monat.
Deutschland macht Angst. Die Mannschaft hat die Perfektion gestreift.
Juni 2014
Ich bin entweder schwarz oder weiß, ich werde niemals grau sein.
Vielleicht ist Neymar der beste Spieler der Welt, aber nur wenn Messi nicht von dieser Welt ist.

Zitate und Sprüche über Diego Maradona

Bei Maradona und Messi wähle ich Diego. Er wurde von seinen Gegnern immer getreten. Leo wird von Regeln und Schiedsrichtern beschützt.
Karl-Heinz Rummenigge - Februar 2023
Und wir nehm'n uns, was wir wollen, wir sind hellwach
Schießen uns ab wie Diego Maradona
Und wir nehm'n uns, was wir wollen, wir sind hellwach
Stürzen ab wie Diego Maradona
Provinz - Diego Maradona, Album: Wir bauten uns Amerika

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
In Paris anzukommen hat mich sehr glücklich gemacht. Und jetzt will ich so schnell wie möglich ins Training starten.
Lionel Messi - August 2021
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich sagen könnte und die Wahrheit ist, dass mir nichts einfällt. Nach all diesen Jahren ist das sehr schwer für mich.
Lionel Messi - August 2021, Abschieds Pressekonferenz FC Barcelona
Es war ein unglaublicher Cup. Es gibt vieles, was wir noch verbessern können. Aber ich könnte nicht stolzer sein, Kapitän dieses spektakulären Teams zu sein.
Lionel Messi - Juli 2021, nach Copa América Finale
Du musst kämpfen um deine Träume wahr werden zu lassen. Du musst dich aufopfern und hart arbeiten.
Das Lächeln eines Kindes ist mehr wert, als alles Geld der Welt.
Manchmal muss man akzeptieren, dass man nicht immer gewinnen kann.
Tore schießen ist super, egal ob gegen Brasilien oder irgendwen anderes.
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Ich habe jede Minute meines Trainings gehasst, aber ich habe gesagt, "Hör nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion."
3
Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.
3
Mein schwerster Kampf war meine erste Frau.
3
Ich tendiere dazu, ein Träumer zu sein.
Das Geheimnis meines Erfolgs liegt in meinem Haarspray.
I'm younger than I once was. Internally. Less self-conscious. Less insecure.
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Wir wollen die WM gewinnen. Diese Gruppe ist stark. Und ich will mit dieser Gelegenheit das Gerede über mich beenden. Wenn die anderen Spieler zur Nationalmannschaft kommen, hört auf, sie zu mir zu befragen. Ihr könnt ihnen Fragen zur WM und ihren Erwartungen stellen.
Cristiano Ronaldo - November 2022
Verlieren tut weh... ich habe immer noch nicht gelernt, damit umzugehen. Als wir gestern verloren haben, habe ich den größten und besten Fußballer umarmen wollen. Meinen Freund und Bruder Messi.
Neymar - Juli 2021, nach Copa América Finale
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Es ist ganz einfach, Messi ist der Beste der Welt. Wenn man ihm nur ein kleines bisschen Platz gibt, dann macht er, was immer er will.
Heute ist das Ende des Abstiegs Argentiniens. Heute ist das Ende eines omnipräsenten Staates, der die Argentinier verarmen lässt.
Javier Milei - November 2023
Argentinische Politiker sind wie Micky Mouse - widerliches Ungeziefer, das die Leute lieben.
Sollte es im Himmel eine Fußballmannschaft geben - jetzt ist sie um einen Giganten reicher.
Karl-Heinz Rummenigge - August 2021, zum Tod von Gerd Müller
Hier kann der Fußball etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Vorbild vorangehen. Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung.
Karl-Heinz Rummenigge (als Vorstandsvorsitzender vom FC Bayern München)
Uns're Musik ist euer Lärm
Reiß die Fenster ein, sodass es alle hör'n
Provinz - Diego Maradona, Album: Wir bauten uns Amerika
Und wenn die Party vorbei ist
Dann bin ich lieber alleine
Und wenn die Party vorbei ist
Dann wird es endlich leise
Provinz - Wenn die Party vorbei ist, Album: Wir bauten uns Amerika
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Sieh mich an, ich nehm was ich kann
Ich fang zu fliegen an und die Fantasie geht an
Realität geht aus und das was gescheh'n ist auch
Vielleicht tut es mir nicht gut, aber ich nehm's in Kauf
Sido - Aschenflug von Adel Tawil feat. Prinz Pi
15
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023

Verwandte Seiten zu Diego Maradona

Zitate und Sprüche von Lionel MessiLionel MessiDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über ArgentinienArgentinienZitate und Sprüche von Muhammad AliMuhammad AliZitate und Sprüche von Richard GereRichard GereCristiano Ronaldo - Seine besten Zitate und SprücheCristiano RonaldoZitate und Sprüche von NeymarNeymarZitate und Sprüche über ErfolgErfolgZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballDie besten Zitate und Sprüche über die FIFAFIFA (Verband)
Englische Übersetzungen zeigen?